LEGO Marvel Super Heroes 2


LEGO Marvel Super Heroes 2

 

Offizielle Produktbeschreibung:
LEGO Marvel Super Heroes 2 ist ein brandneues, episches Abenteuer und Nachfolger des Erfolgstitels LEGO Marvel Super Heroes. Das neue Spiel vereint bekannte Marvel-Superhelden und -Superschurken verschiedener Epochen und Realitäten. Die verzweigte Geschichte führt die Spieler in ein kosmisches Gefecht, durch eine Vielzahl bekannter Orte des Marvel-Universums, die aus Raum und Zeit gelöst und zu der unglaublichen offenen Spielwelt Chronopolis zusammengefügt wurden. Gewürzt mit dem markanten LEGO Humor für Fans aller Altersgruppen bekämpfen die Spieler Kang den Eroberer, einen Zeitreisenden, in einem ebenso amüsanten wie spannenden Abenteuer. Hierbei durchqueren sie das Alte Ägypten, den Wilden Westen, Sakaar, New York City im Jahr 2099, Xandar und viele weitere fantasievolle Orte des Marvel-Universums. Dieses neue Abenteuer beginnt dort, wo LEGO Marvel Super Heroes aufgehört hat, und führt die Spieler durch eine neue, sich verzweigende Geschichte, die unter anderem vom preisgekrönten Comic-Autor Kurt Busiek (Avengers Forever) geschrieben wurde. In ihr begegnen sich zahlreiche sehr unterschiedliche Superhelden und Superschurken des Marvel-Universums aus verschiedenen Epochen und Realitäten. Das Ziel der Spieler ist es, den Zeitreisenden Kang in einem epischen, kosmischen Gefecht in der gewaltigen offenen Welt Chronopolis zu besiegen.
 
 
Erforsche 18 verschiedene Orte des Marvel-Universums aus Raum und Zeit in der riesigen, offenen Welt Chronopolis. Hier findest du das Alte Ägypten, den Wilden Westen, Sakaar, New York City in 2099, Xandar und viele mehr. Die neue Möglichkeit der Zeitmanipulation gestattet es bestimmten Charakteren, die Zeit vor- und zurückzudrehen, um den Zustand von Spielelementen zu verändern, den Spielern beim Durchqueren eines Levels zu helfen oder die Entdeckung von Geheimnissen zu ermöglichen. Verschiedene Varianten von Charakteren aus diversen Epochen können sich im Spiel begegnen – von Spider-Man Noir und Spider-Man 2099 bis hin zu Cowboy Captain America und dem heutigen Captain America. Ein umfassender und abwechslungsreicher Kader an Charakteren aus dem gesamten Marvel-Universum steht bereit. Zu ihm zählen Groot, Rocket Raccoon, Star-Lord, Gamora, Drax, Doctor Strange, Doctor Octopus, Green Goblin, Spider-Gwen, Spider-Man, Captain America, Thor, Hulk, Hawkeye, Iron Man, Ms. Marvel, Ant-Man, Black Panther, Captain Marvel, Kang der Eroberer und viele mehr! Der Superhelden-Kampfmodus für bis zu vier Freunde oder Familienmitglieder, die mit- oder gegeneinander spielen, bietet eine ganze Reihe an Themen-Herausforderungen und Kampfarenen.
 
 

GameFeature Wertungsbereich:
 

84%

PRO

CONTRA

+ gute Story...

- ...leider schwach erzählt

+ lange Spielzeit durch freie Welten

- Bugs und Spielabstürze

+ witzige Fähigkeiten der Charaktere

- wieder kein Online-Koop

+ netter Humor

 

Renés Fazit:

Und wieder einmal geht’s rund im Lego Universum. Nach LEGO Marvel Superheroes und LEGO Marvel Avengers haben die Marvel Helden jetzt in LEGO Marvel Superheroes ihren 2. Auftritt. Die Geschichte um den Kampf gegen Kang den Eroberer in den unterschiedlichsten Welten, macht wie immer Spaß und wie man es gewohnt ist, bleibt auch der Humor nicht auf der Strecke. Es ist schon sehr witzig, wenn Starlord den Walkman startet, und die Feinde statt zu kämpfen mittanzen. Dass neben Starlord auch jede Menge anderer Helden und Schurken aus dem Marvel Universum mitspielen, versteht sich natürlich von selbst. Auch, dass man Missionen am besten 2 mal spielt, um im freien Spiel alles zu erforschen und freizuschalten. Der Offline Koop funktioniert sehr flüssig und auch die Langzeitmotivation ist durch die verschiedenen Welten und Geheimnisse gegeben. Wie bei meinen bisherigen Tests zu LEGO-Spielen muss ich mich leider aber auch diesmal über einige Punkte ärgern. Nach wie vor gibt es keinen Online-Koop Modus und vor Bugs, die mitunter durch Abstürze sogar Speicherstände zerstören, ist man immer noch nicht geschützt. So begeistert ich von der Qualitätssicherung bei den Bausätzen bin, so verärgert bin ich darüber bei den Spielen. Warum gibt es hier keine Qualitätssicherung wie bei den Bausätzen. In den 40 Jahren (an die ich mich bewusst zurückerinnern kann), hatte ich nie ein fehlendes, oder defektes Teil. Bei den Videospielen sieht das leider nach wie vor anders aus. Nichtsdestotrotz ist LEGO Marvel Superheroes 2 ein toller Nachfolger. Fans der LEGO Spiele kommen voll auf ihre Kosten und auch Marvel Fans werden viele coole Stunden erleben können. Wer bis jetzt noch kein LEGO Videospiel gespielt hat (ja das soll es wirklich geben), findet hier einen passenden Einstieg, der zeigt warum diese Games so beliebt sind.